Ronald ALBRECHT

Ronald ALBRECHT

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Ronald ALBRECHT
Beruf Krankenpfleger, Logopäde

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 6. September 1956 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland nach diesem Ort suchen
Taufe 21. Oktober 1956 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland nach diesem Ort suchen
Heirat 19. Oktober 2001 Berlin, Deutschland nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
19. Oktober 2001
Berlin, Deutschland
Marlies FROMME

Notizen zu dieser Person

Marlies, meine Frau, und ich haben uns bei einem Massageworkshop kennen gelernt. Es gab die Aufforderung, sich einen Partner bzw. eine Partnerin für eine Rückenmassage zu suchen. Ich dachte mir: `Mal schauen, wer kommt. Und kommt niemand, der oder die mich fragt, ob ich mit ihm oder ihr arbeiten möchte, dann schaue ich mal.` Gedacht getan. Und es kam - Marlies. So ist das manchmal. Gesagt habe ich ihr wohl:"Das ist ja interessant..." Marlies hat sich gewundert, was dieser Satz sollte. Da habe ich ihr von meinen Gedanken erzählt.
Tja, diese Begegnung war schicksalhaft. So hat es begonnen - und es hält noch immer. Schon fast 30 Jahre! Und verheiratet sind wir jetzt auch schon fast 20 Jahre.
Wir hatten uns entschieden, nachdem wir 10 Jahre lang probiert hatten, ob es wohl klappen könnte mit uns, unsere Beziehung zu "legalisieren" - ha ha! Zwischenzeitlich haben wir ja auch noch Zuwachs bekommen! Als wir heirateten, war Moritz, unser Sohn, bereits sechs Jahre alt und hat ziemlich aktiv "mitgeheiratet", so möchte ich es mal nennen. Marlies und ich hatten uns im Vorfeld - nach eingehenden Überlegungen von Marlies` Seite (niemals eigentlich, gibt sie ihren Geburtsnamen auf...), auf einen gemeinsamen Familiennamen, nämlich meinen, geeinigt. Tja, und so hat Moritz dann während der Zeremonie unterschrieben, dass er von diesem Tag an Moritz Albrecht und nicht mehr Moritz Fromme heißt!
Tja, und dann kam der Tag, an dem ich bei der Gartenarbeit meinen Ehering verlor. Glücklicherweise hat sich der Verlust nicht auf unsere Ehe ausgewirkt... Ich habe immer wieder gesucht - erfolglos. Aber dann, einige Monate später, glänzt etwas auf dem Weg hinter unserem Garten - mein Ring! Großes Glück und große Freude!!

Datenbank

Titel Galler-Gallinat+2023
Beschreibung Endstand+Dezember+2023
Hochgeladen 2023-12-16 14:57:45.0
Einsender user's avatar Gerhard Richard Gallinat
E-Mail richard@gallinat-galler.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person