Cläs SCHERER

Cläs SCHERER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Cläs SCHERER
Beruf Ackerer, Inhaber der Bauer- Vogtei

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1615 Knorscheid, Lebach, LK Saarlouis, Saarland nach diesem Ort suchen
Tod etwa 1673 Jabach, Leebach, LK Saarlouis, Saarland nach diesem Ort suchen
Heirat

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Katharina BAUER

Notizen zu dieser Person

Religion: katholisch Cläs Bauer von Jabach, wird mit dem Beinamen "genannt Scherer" bezeichnet. Er war Kirchenschöffe und Scherer. Bekannte Wohnorte waren Hitschbach und Jabach. Er war auch bekannt als Cles. Allgemeine Notizen: 1652-1665 erwähnt, 1664 Kirchenschöffe Bauer Clesgen Kinder sind die rechtmäßigen Erben der Schuhmacher Quirin Vogtey zu Hirtel, von ihrer Großmutter herrührend. (Q.: LAS. Abt. 22-2400, 139; 22-2410, 124, 138, 232; 22-2412, 28R, 88R-93, 99R, 103; 22-2414, 111) 1652: Bauers Cles, Jabach besitzt eine Hofstelle (Q.: Naumann, J., 2000, S. 449) 19.10.1683: Bastian Rupp und sein Schwager Heinrich Faust, Engelfangen verkaufen Hans Jakob Schuhmacher und dessen Schwager Niklaus Biesel von Hirtel ihre Quirins-Vogtei zu Hirtel. Es hat sich gefunden, daß die rechtmäßigen Erben dieser Vogtei Cläsgen von Jabach bei Lebach Kinder und Matheus Brücken von Berschweiler erster Hausfrauen Erben, die sich im März 1684 angemeldet...sie erhalten die Vogtei. (Q.: LAS. Abt. 22-2410, 124)

Quellenangaben

1 https://gw.geneanet.org/cmistler?lang=de&pz=arthur+christian+daniel&nz=mistler&p=clas&n=scherer

Datenbank

Titel Ahnen Jürgen Bosch
Beschreibung Ahnenstamm mit Daten meiner Familie und derer mit denen ich in Verbindung stehe. Sicherlich ist dieser Baum mit Fehlern behaftet, über Hinweiße und rege Diskussionen, würde ich mich sehr freuen. Schreibt einfach, ich werde auf jeden Fall, Antworten.
Hochgeladen 2021-05-27 08:23:33.0
Einsender user's avatar Jürgen Bosch
E-Mail juergenbosch1966@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person