Johann Michael HÄUSSERMANN

Johann Michael HÄUSSERMANN

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Michael HÄUSSERMANN

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 25. September 1696 Heidenhof, , nach diesem Ort suchen [1]
Bestattung 27. Februar 1774 Weiler Zum Stein, , nach diesem Ort suchen
Tod 24. Februar 1774 Heidenhof, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 25. Januar 1718 Weiler Zum Stein, , nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
25. Januar 1718
Weiler Zum Stein, ,
Anna Maria MUNTZ

Notizen zu dieser Person

oo: "Anno 1718 den 25. Jan: seind nach 3mahliger gewohnl: Proclamation allhier ehlich copulirt worden, Johann MichaelHäusermann, Johannes Häusermanns Bürgers und Bauren auff dem Heidenhof Ehlr Sohn: Undt Anna Maria Veit Muntzen Baurenauff dem Hof Aichenkirnberg, gepfarrt nach Vichberg , ins Gaildorf ist gehörig, ehlr Tochter" -
+: "1774 Febr. 24. starb Joh. Mich. Häusermann, Witwer, u. Ausdingmann auf dem Heidenhof, aetat 77 Jahr 5 Mon. weniger 1Tag an kurzem Athem u. Geschwulst der Füße, nach etl.wöchigem Lager ein ehrlicher und in Gottes Wort gegründeter Mann,welches s. Freude war in dem ... die Bibel ... und andere geistreiche Bücher ... sehr dienstfertig u. gegen Armegutthätig, übrigens ohne Facon schlecht u. recht und in seiner letzten Krankheit gottergeben, in dem Schmerz still ....und an Christum sich haltend, begr. 27. Febr Dom Remini ... bei sehr großer Versammlung"

Quellenangaben

1 Taufregister Weiler zum Stein
2 Totenregister Weiler zum Stein
3 Eheregister Weiler zum Stein

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person