Johann Christoffel ANGELUS (ENGEL)

Johann Christoffel ANGELUS (ENGEL)

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Christoffel ANGELUS (ENGEL)
Beruf Stadtschultheiß zu Darmstadt
Religionszugehörigkeit evangelisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1605 Bischofsheim ? nach diesem Ort suchen
Tod 18. März 1648 Darmstadt nach diesem Ort suchen
Heirat 13. Mai 1633 Rüsselsheim nach diesem Ort suchen
Heirat 9. Januar 1644 Darmstadt nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
13. Mai 1633
Rüsselsheim
Elisabeth NN
Heirat Ehepartner Kinder
9. Januar 1644
Darmstadt
Anna Maria KOLB

Datenbank

Titel Chronik der Familie Ripper(t) - Eine uralte Odenwälder Familie
Beschreibung Die Familie ist um 1520-1525 in die Grafschaft Erbach gekommen. Sie hat sich von dort aus über 500 Jahre hauptsächlich im Odenwald und entlang der nördlichen Bergstraße ausgebreitet. 
Der Zweig meiner Mutter (Class) lässt sich bis 1580 von Darmstadt über das Elsass zurück bis Isny/Allgäu zurückverfolgen.

Ich versuche auch mehr noch über die Familie Rippert vor 1500 in Erfahrung zu bringen. Vieles deutet auf Verbindungen nach Südfrankreich hin, wo der Name bis 1100 nachweisbar ist.

Die dazugehörige Buch-Chronik ist bei Gendi erschienen.


Hochgeladen 2024-02-09 16:44:42.0
Einsender user's avatar Klaus Rippert
E-Mail k.rippert@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person