Anna ELBERS

Anna ELBERS

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna ELBERS

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 27. Februar 1677 [1]
Heirat 10. Februar 1703 Saerbeck nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 20. September 1706 Saerbeck nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
10. Februar 1703
Saerbeck
Nicolaus DAHLMANN
Heirat Ehepartner Kinder
20. September 1706
Saerbeck
Johann Wachelau gnt DAHLMANN

Notizen zu dieser Person

D. Lammerding im Skript die Nachfahren der Lammerdings, 2023: " Den Hof Dahlmann gibt es in Saerbeck-Dorfbauernschaft bereits 1498 als "daelman", 1534 wird "Dalemann" als Erbe aufgeführt, nach dem 30-jährigen Krieg dann als arm, dann 1665 wieder als Halb-Erbe. Der Hof existiert bis heute. Die familie Elbers(Elbertz) gibt es auch seit 1498 im Dorf, dann in der Dorfbauernschaft.
Johannes Wachelau stammt aus Emsdetten, denn dort sind mehrere Familienmitglieder Wachelau/Wachelow sowohl im Jahre 1662 als auch im Status Animarum von 1749 verzeichnet. Sein Vater ist Johann Wachela (* ca 1653)".

Quellenangaben

1 Die Ahnen der Familie Lammerding, IV
Autor: Dieter Lammerding
Angaben zur Veröffentlichung: Skript 2023
2 Trauregister St Georg Saerbeck1696-1809, S. 10
 21.9.2023
3 Trauregister St Georg Saerbeck1696-1809, S. 14
 21.9.2023

Datenbank

Titel Suwelack, Hessling, Schulze Lutum
Beschreibung
Sammlung der Vorfahren meiner Familie, also Suwelack, Schulze Lutum, Hessling und Stecking hauptsächlich aus dem Münsterland, fast durchgehend katholisch. Damit die Sammlung nicht völlig ausufert habe ich an einigen Stellen auf weiterführende Quellen verwiesen. Ein herzlicher Dank gilt allen Ahnenforschern, die Vorarbeiten geleistet haben!
Als Quellen habe ich möglichst Primärquellen genannt, so sind die Angaben leichter überprüfbar. Fehler bitte ich zu melden. Dank an alle Leser, die hier schon Rückmeldung gegeben haben. An einem Austausch bin ich sehr interessiert.
Leider "versteht" mein Programm nicht den Doppelnachnamen Schulze Üding o.ä. Also suchen nach Üding, Lutum, ...
Version vom 26_3_2024: 400 Personen zusätzlich, damit über 20 000 Datensätze. Viele Einzelkorrekturen, Erweiterungen u.a. in Nottuln.
Hochgeladen 2024-03-26 16:39:26.0
Einsender user's avatar Lambert Suwelack
E-Mail l.suwelack@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person