Magdalena THEOBALD

Magdalena THEOBALD

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Magdalena THEOBALD

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 20. Januar 1808 Fraulautern, Saarlouis, Deutschland nach diesem Ort suchen
Tod 27. Mai 1876 Fraulautern, Saarlouis, Deutschland nach diesem Ort suchen
Heirat 31. Januar 1828 Fraulautern, Saarlouis, Deutschland nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
31. Januar 1828
Fraulautern, Saarlouis, Deutschland
Johann TRENTZ

Quellenangaben

1 Edouard JACOBS Web Site, https://www.myheritage.de/person-10127588_51989201_51989201/magdalena-theobald-trentz
Autor: JACOBS Edouard
 

MyHeritage-Stammbaum

Familienseite: Edouard JACOBS Web Site

Stammbaum: 51989201-10
2 Tosczak Web Site, https://www.myheritage.de/person-1021667_423563_423563/magdalena-trentz-geb-theobald
Autor: Willi Tiefenbach
 

MyHeritage-Stammbaum

Familienseite: Tosczak Web Site

Stammbaum: 423563-1
3 Leick Family Site, https://www.myheritage.de/person-1500113_534909351_534909351/magdalena-theobald
Autor: Graham Leick
 

MyHeritage-Stammbaum

Familienseite: Leick Family Site

Stammbaum: 534909351-1
4 Frankreich, kirchliche Taufen und standesamtliche Geburten
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 

Die offizielle Aufzeichnung der Taufen begann 1539 durch ein Edikt von François I. Nach den Empfehlungen des Konzils von Trient, das 1563 abgeschlossen wurde, und einem Kanon, den Papst Pius IV. am 26. Januar 1564 erlassen hatte, wurden die Pfarrer angewiesen, schriftliche Aufzeichnungen über die Taufen unter Angabe des Namens des Kindes und der Eltern (oft nur mit Vornamen der Mutter) und des Taufdatums. Der Kanon von 1564 und ein weiteres Edikt von 1579 wurden die wichtigsten treibenden Reformen innerhalb des Klerus, um diese Buchführungspraktiken zu übernehmen. Im Jahr 1667 verlangteeine weitere Reform nach dem „Code Louis“ die Aufnahme des vollen Namens der Mutter und die Unterzeichnung des Protokolls vom Vater und den Paten. Ab 1736 musste auch das tatsächliche Geburtsdatum des Kindes enthalten sein.

Im September 1792 wurde die standesamtliche Registrierung der Geburten eingeführt, und die Erfassung und Führung der Personenstandsregister wurde in die Zuständigkeit des örtlichen Bürgermeisters übernommen, der auch als Standesbeamter (Officer de l'Etat Civil) fungierte – obwohl diese Funktion oft an einen anderen Beamten im Rathaus delegiert wurde. Geburten waren innerhalb von drei Tagen dem Standesbeamten mitzuteilen. Zu den standesamtlichen Geburten gehören Ort, Datum und Uhrzeit der Registrierung, der vollständige Namen des Kindes, die Namen der Eltern (die Mutter mit ihrem Mädchennamen), Alter, Beruf und Wohnort.

Nur wenige Kirchenbücher aus der Zeit vor der Mitte des 16. Jahrhunderts sind erhalten und die Erfassung und Vollständigkeit dieser Sammlung variiert je nach Abteilung; Aufzeichnungen vor 1700 sind in dieser Sammlung selten.

Diese Sammlung wurde nach der Übernahme von Filae durch MyHeritage hinzugefügt.

5 Filae-Stammbäume
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 Die Filae-Stammbäume finden Sie unter www.filae.com. Filae ist Eigentum von MyHeritage und wird von MyHeritage betrieben.
6 Filae-Stammbäume
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 Die Filae-Stammbäume finden Sie unter www.filae.com. Filae ist Eigentum von MyHeritage und wird von MyHeritage betrieben.
7 FamilySearch Stammbaum
Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage
 Der FamilySearch Stammbaum wird duch MyHeritage unter Lizenz von FamilySearch International, der weltgrössten Genealogie Organisation, veröffentlicht. FamilySearch ist eine nonprofit Organisation gesponsert von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen Kirche).

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2023-01-13 00:03:39.0
Einsender user's avatar Andrea
E-Mail tendler.an@gmail.com
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person