August GRUNAU

August GRUNAU

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name August GRUNAU
Religionszugehörigkeit röm./kath.

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt UNKNOWN
Tod UNKNOWN
Heirat 14. November 1853 Kolno, Ermland-Masuren, Polen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
14. November 1853
Kolno, Ermland-Masuren, Polen
Barbara BUDZEWSKI

Notizen zu dieser Person

Der Landkreis Rößel war ein deutscher Landkreis im Regierungsbezirk Königsberg (später Allenstein) der preußischen Provinz Ostpreußen. Er lag im altpreußischen Gau Barten in der Mitte Ostpreußens und bestand von 1818 bis 1945. Sitz der Kreisverwaltung war zunächst Rößel, ab 1862 in Bischofsburg. Mit der preußischen Verwaltungsreform von 1815 wurden die ermländischen Kammerämter durch größere Kreise abgelöst, und mit Wirkung vom 1. Februar 1818 wurde der Kreis Rößel gebildet. Er umfasst im Wesentlichen das Gebiet der vormaligen ermländischen Kammerämter Rößel und Seeburg, nämlich die Kirchspiele Bischofsburg, Bischofstein, Frankenau, Freudenberg, Glockstein, Groß Bössau, Groß Köllen, Lautern, Legienen, Plausen, Prossitten, Rössel, Santoppen, Seeburg und Sturmhübel.

Datenbank

Titel Schmidt_Franke_Dimke_Burghardt
Beschreibung
Hochgeladen 2019-10-25 06:23:50.0
Einsender user's avatar Axel Schmidt
E-Mail axel.t-schmidt@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person