Georg Michael FÖRSTER

Georg Michael FÖRSTER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Georg Michael FÖRSTER
Beruf Oberförster Bruchhausen (D-69207 Sandhausen), Baden-Württemberg, Deutschland nach diesem Ort suchen
Religionszugehörigkeit lutherisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 17. Juni 1661 Sachsen, Deutschland nach diesem Ort suchen
Tod 17. August 1736 Bruchhausen (D-69207 Sandhausen), Baden-Württemberg, Deutschland nach diesem Ort suchen [1]
Heirat 27. April 1686

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
27. April 1686
Anna Barbara ARNOLD

Notizen zu dieser Person

TOD:
Starb Hl. Georg Michael Foerster, Sn. Churfürstl. Drchl. zu Pfaltz Oberjäger zu Bruchhausen, er war gebohren 17. Jun. 1661 in Sachsen, verheyrathet sich zuerst mit Jngfr. Anna Barbara Arnoldin 1686 d. 22. Aprill, erzeugte mit selbiger 9 Kinder, davon 7 in ihrer Jugend gestorben, der eine Sohn aber Hl. Joh. Georg hochgräfl. Löwenhauptl. Amtman[n] nachgehends Chur-Pfälzischer Schaffner zu Liebenau geworden, die eine Tochter A. Margaretha Hl. Joh. Balthasar Fabriccius damalen Chur Pfalz Oberförster nachgehends Forstmeister zu Kriegsfeld verheyrathet worden, in die andere Ehe mit Jugfr. Sophia Elisabetha, Hln Fr.[?] Grinzeberger Consulent zu Speyer jngfr. Tochter, mit welcher er nur eine Tochter, als nachmalen an Hln. D. Leutwein zu Speyer verheyrathet, gezeuget. Verlobte sich zum dritten mit Jugfr. Anna Philippina Catharina, weiland Hln Wilhelm Fabricii Chur Pfaltz Cam[m]erraths zu Franckenthal jugfr. Tochter, mit welcher er zwar ein Söhnl. gezeuget, so aber in dem Kindbett sogleich gestorben. Trat endlich zum 4ten mal in den Stand der H. Ehe mit Frau Regina Barbara, Hln D. Frey gewesenen Posthalters zu Heidelberg hinterlaßener Wittib, welche Ehe aber nicht lange gewehret. Er wurde also zu Sandhaußen s: alma familia venatoria ihr Begräbnis hat s. bey volckreicher Versammlung von Hln Pfr Günther seel. beerdigt. Leichentext war Gen: XV.15. S. Elter 75 Jahr und 2 Monath

Quellenangaben

1 Leimen
Kurztitel: Leimen

Datenbank

Titel Ahnenliste Geschwister Kolb
Beschreibung
Hochgeladen 2024-01-26 10:48:15.0
Einsender user's avatar Dirk Kolb
E-Mail kolb@personengeschichte.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person