Nicolaus MUFFEL V. ESCHENAU

Nicolaus MUFFEL V. ESCHENAU

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Nicolaus MUFFEL V. ESCHENAU
Beruf Vorderster Losunger

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 1410
Tod 1469
Heirat 1413
Heirat 1431

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
1413
Agnes HALLER
Heirat Ehepartner Kinder
1431
Magarete V. LAUFENHOLZ

Notizen zu dieser Person

fanatischer Reliquiensammler; vergriff sich am Geldschatz der Stadt; Hinrichtung trotz Fürsprache von Kaiser und Papst Tod durch den Strang; vord. Losunger 1462-69; 1450 mit Jacob in den Adelstand erhoben; lt. Roth getötet, weil er die Stadt an den Markgrafen von Brandenburg vrraten habe

Datenbank

Titel Süddeutsche Patrizier
Beschreibung Dies ist ein Abzug der Datenbank "Süddeutsche Patrizier" von der Webseite www.süddeutsche-patrizier.de. Dort finden sich auch die tagesaktuellen Stände. Die Datenbank wurde begründet und erstellt von Hanno Trurnit. Seit Ende 2017 wird sie von Frank Leiprecht weitergeführt.
Hochgeladen 2018-02-12 00:53:20.0
Einsender user's avatar Frank Leiprecht
E-Mail frank.leiprecht@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person