Nicolaus MUFFEL V. ESCHENAU

Nicolaus MUFFEL V. ESCHENAU

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Nicolaus MUFFEL V. ESCHENAU
Occupation Vorderster Losunger

Events

Type Date Place Sources
birth 1410
death 1469
marriage 1413
marriage 1431

Spouses and Children

Marriage Spouse Children
1413
Agnes HALLER
Marriage Spouse Children
1431
Magarete V. LAUFENHOLZ

Notes for this person

fanatischer Reliquiensammler; vergriff sich am Geldschatz der Stadt; Hinrichtung trotz Fürsprache von Kaiser und Papst Tod durch den Strang; vord. Losunger 1462-69; 1450 mit Jacob in den Adelstand erhoben; lt. Roth getötet, weil er die Stadt an den Markgrafen von Brandenburg vrraten habe

Database

Title Süddeutsche Patrizier
Description Dies ist ein Abzug der Datenbank "Süddeutsche Patrizier" von der Webseite www.süddeutsche-patrizier.de. Dort finden sich auch die tagesaktuellen Stände. Die Datenbank wurde begründet und erstellt von Hanno Trurnit. Seit Ende 2017 wird sie von Frank Leiprecht weitergeführt.
Uploaded 2018-02-12 00:53:20.0
Submitter user's avatar Frank Leiprecht
email frank.leiprecht@t-online.de
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person