Friedrich Wilhelm August Christian GRAF ZU SOLMS-LAUBACH

Friedrich Wilhelm August Christian GRAF ZU SOLMS-LAUBACH

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Friedrich Wilhelm August Christian GRAF ZU SOLMS-LAUBACH
Beruf Standesherr und Reichstagsabgeordneter
title Graf

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 23. Juni 1833 Laubach, Hessen nach diesem Ort suchen
Tod 1. September 1900 Laubach, Hessen nach diesem Ort suchen
Heirat 23. Juni 1859 Jannowitz (Ruhland), Brandenburg nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
23. Juni 1859
Jannowitz (Ruhland), Brandenburg
Marianne GRÄFIN ZU STOLBERG-WERNIGERODE

Notizen zu dieser Person

Friedrich war der Sohn des früheren Reichstagsmitgliedes, des Grafen Otto zu Solms-Laubach. Er besuchte das Gymnasium in Marburg und die Universitäten in Bonn und Göttingen. Von 1854 bis 1859 war er Offizier imköniglich preußischen 1. Garde-Regiment zu Fuß. Im Krieg 1870/1871 war er Delegierter für das Johanniter-Reserve-Lazarett Nieder-Weisel beiButzbach. Seit Januar 1871 Kompanieführer im Garnison-Bataillon Nr. 74 in Wesel. Seit März 1868 war er in Stellvertretung seines Vaters als Chef der Familie Mitglied der ersten Kammer der Stände in Darmstadt. Seit Februar1870 Vertreter des 3. oberhessischen Wahlkreises im norddeutschen Reichstag.[1] Von 1871 bis 1874 war er Mitglied des Deutschen Reichstagsfür die Deutsche Reichspartei für den Wahlkreis Hessen 3 (Alsfeld-Lauterbach-Schotten). Er war mit Gräfin Marianne zu Solms-Laubach, eine geborene zu Stolberg-Wernigerode (6. September 1835 – 13. August 1910) verheiratet.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2016-04-10 10:00:36.0
Einsender user's avatar Bernd Michaelis-Hauswaldt
E-Mail key2me@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person