Johann Nicol WÜLFERT

Johann Nicol WÜLFERT

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann Nicol WÜLFERT
Beruf Eisenbahnbediensteter/Güterbahnarbeiter, Bauer
Religionszugehörigkeit lu
Anzahl Kinder 7

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 28. September 1843 Wölbattendorf,D,95030,OFR nach diesem Ort suchen [1]
Taufe 5. Oktober 1843 Wölbattendorf,D,95030,OFR nach diesem Ort suchen [2]
Tod 31. Januar 1914 Hof/Saale,D,950..,OFR nach diesem Ort suchen [3]
Wohnen Wölbattendorf,D,95030,OFR nach diesem Ort suchen
Heirat 24. August 1874 Hof/Saale,D,950..,OFR nach diesem Ort suchen
Heirat 24. Oktober 1874 Hof/Saale,D,950..,OFR nach diesem Ort suchen [4]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
24. August 1874
Hof/Saale,D,950..,OFR
Catharina Maria JEHNES

Notizen zu dieser Person

Wohnhaft in Hof/S. Am hintern Hohlweg 634 (1878/1890), wohnhaft in Hof/S. Obere Friedrichstr. 10 mind. ab 1895 bis zuletzt. Ort der
zivilen Heirat nicht bestätigt. Laut Geburtsurkunde und Heiratsurkunde war sein Name Johann Nikol und sein Beruf Bauer. Laut
Sterberegister und Geburtsregister seiner Söhne Willy und Johann Konrad und seiner Töchter Anna Margarete und Anna Marie war sein Name
Georg Nikol. Hierzu folgender Eintrag im Geburtsregister: "der taufende Geistliche, Herr Professor Dietsch, der diese Tauf für H.
Trogenprediger Gerbich als treffenden Wöchner verrichtete hat dieses Kind aus versehen statt - Georg - Johann getauft. Herr Dekan hat
eine Abänderung des Namens nicht gestattet, daher daselbe auch mit den in u. bey der Taufe erhaltenen Namen vermerkt. "Johann Nicol"
wurde nicht Georg Nicol in die Matrikel eingetragen werden musste." Sein Sohn Erhard war beim Ableben in seiner Wohnung zugegen.

Quellenangaben

1 KB Geburten 1843/253 Hof/Saale,D,950..,OFR
2 KB Geburten 1843/253 Hof/Saale,D,950..,OFR
3 StA Sterbebuch 1914, Nr. 31 Hof/Saale,D,950..,OFR
4 KB Trauungen 1874/156 Hof/Saale,D,950..,OFR

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2005-10-20 16:57:43.0
Einsender user's avatar Axel Macht
E-Mail talax2@gmx.net
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person