Joh. Elias Christoph RUHL

Joh. Elias Christoph RUHL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Joh. Elias Christoph RUHL

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1690 of Sachsen, Preussen nach diesem Ort suchen
Bestattung 19. September 1756 Dueben, Sachsen, Preussen nach diesem Ort suchen
Heirat 25. November 1715 Dueben, Sachsen, Preussen nach diesem Ort suchen
Heirat 25. Februar 1753 Dueben, Sachsen, Preussen nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
25. November 1715
Dueben, Sachsen, Preussen
Anna Maria HARRWEIL
Heirat Ehepartner Kinder
25. Februar 1753
Dueben, Sachsen, Preussen
Dorothea Elisabeth

Notizen zu dieser Person

!OCCUPATION:bei 1. Ehe:Buerger.u.Weissbaeckermeister, Dueben, Jungges., 1715/9

!SOURCE:Kirchenbücher Bad Düben

!DEATH:Nr.39

!PARENTS:Bei Heirat nicht angegeben. Es besteht eine vage Hoffnung, sein Vater könnte der bei zwei Eheschließungen in Düben angegebene Brautvater sein: "Meister Christian RUHL, gewesener Pachtmüller in der Amtsmühle zu Groß Zerbst (in diesem Fall=Zerbst, denn die Amtsmühle liegt westl.von Zerbst, auf halbem Weg nach dem Kirchspiel Niederlepte.
Die Braute wären dann Schwestern von Johann Elias Christoph = oo 9.11.1708/13 Jgfr.Johanna Sophia RUHL mit Mstr. Johann Gottlieb KIRTZSCHTE juv., Bürger u.Müller in Komnitz(?) (es gibt Domnitzsch b.Torgau)
oo 8.5.1710/1 Jgfr.Anna Catharina RUHL mit Jacob ECKART, Müller in der Schiffsmühle zu Schweretz, jü.Sohn v.Jeremias E., Müller zu Lobstädt b.Borna;
auf alle Fälle handelt es sich um nahe Verwandtschaft von J.E.Chr.Ruhl.

!UNKLAR:Christian RUHL muß vor 11/1708 gestorben sein, ich habe eine Notiz, die besagt, daß seine Witwe N.N. in 2.Ehe mit Johann Georg Wagner oo war

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2005-10-20 15:19:38.0
Einsender user's avatar Ruth Menssen
E-Mail ruthmenssen@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person