Anna Eleonore OTTE

Anna Eleonore OTTE

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna Eleonore OTTE
Anzahl Kinder 6 Kinder

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 5. April 1704 Gerlachsheim nach diesem Ort suchen
Heirat 23. November 1728 Gerlachsheim nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
23. November 1728
Gerlachsheim
Johann Jakob ADLER

Quellenangaben

1 Geschichte der Familie Adler 1971, S.67
Autor: Adler, Curt
Angaben zur Veröffentlichung: Handschrift, Ledereinband ca.600 Seiten Fundort: Ratsarchiv Görlitz Nachlass Siegfried Adler Fotokopien der meisten Seiten: Fam/EP/Adler
Kurztitel: Adler, Curt Geschichte der Familie Adler 1971

Datenbank

Titel Noack-GEDBAS 2024
Beschreibung

Mit einem herzlichen Dank an alle, die geholfen haben meine Daten zu korrigieren und zu ergänzen veröffenliche ich hier eine Neuauflage meiner GEDBAS-Datei.

Der geographische Schwerpunkt meiner Familienforschung liegt im MDR-Gebiet (Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt) und in Niederschlesien.  Einen besonderen inhaltlichen Schwerpunkt bilden die Zusammenhänge von Familien evangelischer Pfarrer (16.-20.Jht.), Familien von Buchdruckern und -händlern (16.+17.Jht.) und Familien von Apothekern (16.+17.Jht.)

Die 20 häufigsten Nachnamen meiner Datei: Adler, Alberti, Drachstedt, Förster, Gilbert, Heinrich, Hoffmann, Keil, Mathesius, Noack, Richter, Roehling, Saher, Schröter, Schütz, Seyfart, Stisser, Stromer, Unger, Wagner

Achtung: Leider interpretiert GEDBAS die Tags zu den Namen (Präfix, Suffix etc.) nicht. Daher erscheinen z.B. alle adligen Personen nicht in der korrekten alphabetischen Rehenfolge. Das "von" wird hier leider einfach zum Teil des Nachnamens. Auch Personen mit einem vorgesetzten Titel (Prof. Dr. med.) werden nich in der alphabetischen Reihenfolge der Vornamen aufgelistet. Der Titel wird leider zum Teil des Vornamens. Da ist also eine größere Sucharbeit nötig.

Rückmeldungen oder Anfragen über die Kommentarfunktion oder per Mail: axelgen@online.de
Hochgeladen 2024-02-13 09:58:24.0
Einsender user's avatar Axel Noack
E-Mail noaxpost@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person