Louis Ferdinand SCHWEFEL
♂ Louis Ferdinand SCHWEFEL
Eigenschaften
Art | Wert | Datum | Ort | Quellenangaben |
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Name | Louis Ferdinand SCHWEFEL |
Ereignisse
Art | Datum | Ort | Quellenangaben |
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Geburt | 20. April 1890 | Lebanon, Dodge, Wisconsin, United States nach diesem Ort suchen | |
Bestattung | 1958 | Watertown, Jefferson, Wisconsin, United States of America nach diesem Ort suchen | |
Volkszählung | 1920 | Brown, South Dakota, USA nach diesem Ort suchen | |
Tod | 26. Juni 1958 | Watertown, Jefferson County, Wisconsin, USA nach diesem Ort suchen | |
Wohnen | etwa 1918 | ||
Wohnen | 1900 | ||
Wohnen | 1905 | ||
Wohnen | 1910 | ||
Wohnen | |||
Wohnen | 1920 | ||
Wohnen | 1930 | ||
Wohnen | 1935 | ||
Wohnen | 1940 | ||
Heirat | 29. August 1916 | Miles City, Custer County, Montana, 59301, USA nach diesem Ort suchen |
Ehepartner und Kinder
Heirat | Ehepartner | Kinder |
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29. August 1916 Miles City, Custer County, Montana, 59301, USA |
Paula Wanda WAGNER |
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Quellenangaben
1 | Volkszählung 1920 der Vereinigten Staaten Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage |
Die Bundesvolkszähler wurden gehalten, Informationen jeder Person aufzuzeichnen, welche sich am Zähltag in einem bestimmten Haushalt aufgehalten hat. Der Volkszähler konnte auch an einem späterenZeitpunkt einen Haushalt befragen, aber die gesammelten Informationen mussten sich Personen beschränken, welche sich am Zähltag in diesem Haushalt aufhielten. Die Basiszähleinheit war das County. Jedes County war in Zählbezirke aufgeteilt, einen für jeden Zähler. Die vervollständigten Formulare wurden an das Commerce Department’s Census Office in Washington, D.C. gesendet. Staatliche Volkszählungen sind normalerweise verlässlich, abhängig vom Wissen des Informanten und der Sorgfalt des Volkszählers. Informationen an den Volkszähler konnte durch jedes Familienmitglied oderdurch einen Nachbarn abgegeben werden. Einige Informationen waren nicht richtig oder wurden bewusst gefälscht. |
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2 | Vereinigte Staaten 1. Weltkrieg registrationsrentwürfe, 1917-1918 Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage |
Als die Vereinigten Staaten am 6. April 1917 dem Deutschen Reich den Krieg erklärten, bestand ihre ständige Armee aus etwa 100.000 Mann mit weiteren 115.000 in Nationalgarde-Einheiten. Präsident Wilson sofort leitete das Department of War zu arbeiten, um die Armee zu einer Million-Mann-Kraft zu erhöhen. Doch sechs Wochen nach dem Krieg wurde erklärt, dass nur 73.000 neue Rekruten sich freiwillig für den Militärdienst eingesetzt haben. Militärplaner und politische Führer hatten die allgemeine Apathie in der Nation für die Kriegsbemühung zu seinem Beginn richtig erkannt und fast, sobald Krieg erklärt wurde, die Arbeit begann im US-Kongress, um aktualisierte Wehrgesetzgebung zu erlassen. Kongress verabschiedete das Selektive Dienstgesetz am 18. Mai 1917. Dieses Gesetz ermächtigte die Bundesregierung, eine nationale Armee durch Zwangseintragung zu erziehen. Das anfängliche Selektivitätsgesetz verlangte von allen Männern im Alter von 21 bis 30 Jahren die Registrierung. Im August 1918 änderte der Kongress auf Antrag des Kriegsministeriums das Gesetz zur Erweiterung der Altersgruppe auf alle Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren. Es wurden drei spezifische Registrierungen durchgeführt:
Bis zum Ende des Ersten Weltkrieges hattensich etwa 2 Millionen Männer freiwillig für den Militärdienst entschieden und 2,8 Millionen andere Männer wurden entsandt. Dementsprechend bedeutet ein Entwurf der Registrierung nicht, dass das Individuum endgültig erfasst ist oder dass er sich nicht freiwillig gemeldet hat. Die Handschrift auf der Karte ist normalerweise die eines Registriers, der gewöhnlich den "registrar" kennzeichnet. Allerdings enthalten fast alle Karten die Unterschrift oder "mark" in der Handschrift des Registranten selbst. |
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3 | Vereinigte Staaten 1. Weltkrieg registrationsrentwürfe, 1917-1918 Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage |
Als die Vereinigten Staaten am 6. April 1917 dem Deutschen Reich den Krieg erklärten, bestand ihre ständige Armee aus etwa 100.000 Mann mit weiteren 115.000 in Nationalgarde-Einheiten. Präsident Wilson sofort leitete das Department of War zu arbeiten, um die Armee zu einer Million-Mann-Kraft zu erhöhen. Doch sechs Wochen nach dem Krieg wurde erklärt, dass nur 73.000 neue Rekruten sich freiwillig für den Militärdienst eingesetzt haben. Militärplaner und politische Führer hatten die allgemeine Apathie in der Nation für die Kriegsbemühung zu seinem Beginn richtig erkannt und fast, sobald Krieg erklärt wurde, die Arbeit begann im US-Kongress, um aktualisierte Wehrgesetzgebung zu erlassen. Kongress verabschiedete das Selektive Dienstgesetz am 18. Mai 1917. Dieses Gesetz ermächtigte die Bundesregierung, eine nationale Armee durch Zwangseintragung zu erziehen. Das anfängliche Selektivitätsgesetz verlangte von allen Männern im Alter von 21 bis 30 Jahren die Registrierung. Im August 1918 änderte der Kongress auf Antrag des Kriegsministeriums das Gesetz zur Erweiterung der Altersgruppe auf alle Männer im Alter von 18 bis 45 Jahren. Es wurden drei spezifische Registrierungen durchgeführt:
Bis zum Ende des Ersten Weltkrieges hattensich etwa 2 Millionen Männer freiwillig für den Militärdienst entschieden und 2,8 Millionen andere Männer wurden entsandt. Dementsprechend bedeutet ein Entwurf der Registrierung nicht, dass das Individuum endgültig erfasst ist oder dass er sich nicht freiwillig gemeldet hat. Die Handschrift auf der Karte ist normalerweise die eines Registriers, der gewöhnlich den "registrar" kennzeichnet. Allerdings enthalten fast alle Karten die Unterschrift oder "mark" in der Handschrift des Registranten selbst. |
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4 | FamilySearch Stammbaum Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage |
Der FamilySearch Stammbaum wird duch MyHeritage unter Lizenz von FamilySearch International, der weltgrössten Genealogie Organisation, veröffentlicht. FamilySearch ist eine nonprofit Organisation gesponsert von der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (Mormonen Kirche). | |
5 | Wisconsin Zeitungen, 1884 - 2009 Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage |
Bevor wichtige Aufzeichnungen von Stadt-, Kreis- oder Landesregierungen aufgezeichnet wurden, veröffentlichten lokale Zeitungen häufig Artikel, in denen diese Ereignisse aufgelistet oder beschriebenwurden. Nachrufe enthalten wichtige und biographische Informationen über den Verstorbenen, aber auch über seine Familie und Verwandte. Die Gesellschaftsseiten begannen damit, die Leser mit Klatsch und Neuigkeiten über die Reichen und Berühmten anzulocken, doch bald deckten sie auch das Treiben der "durchschnittlichen" Bürger auf. Eine unglaubliche Menge an Informationen können auf diesen Gesellschaftsseiten oder Abschnitten von scheinbar banalen Mitteilungen und Berichten über Ereignisse wie Partys, Stellenwechsel, Krankenhausaufenthalte und gesellige Besuche von Freunden oder Verwandten entdeckt werden. Diese Seiten sind eine Quelle historischer Ereignisse, die wahrscheinlich in keiner anderen Aufzeichnung existieren. Abdeckung und Vollständigkeit in dieser Sammlungvariieren je nach Titel. |
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6 | Montana, County, Eheschließungen, 1865-1950 Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage |
7 | U.S. Social Security Applications and Claims, 1936-2007 Angaben zur Veröffentlichung: MyHeritage |
Starting in 1936 the Social Security Administration started to maintain records of each individual who applied for a Social Security Number. The earliest form of these records were known as the “Master Files of the Social Security (SSN) Holders and SSN Applications”. This was more commonly known simply as the “Enumeration System”. In the 1970s legacy records from this system were migrated and new records were maintained electronically in the Numerical Identification System (NUMIDENT). This collection contains records of individuals with a verified death between 1936 and 2007 or who would have been over 110 years old by December 31, 2007. There are three types of entries in NUMIDENT: applications (SS-5), claims, and death entries. The records of applications and claimsare presented here in this collection. The death entries are available on MyHeritage as the U.S. Social Security Death Index (SSDI). The application (SS-5) records contain information extracted from the SS-5 form “Application for a Social Security Card” or “Application for Social Security Account Number.” Information in the NUMIDENT application entries include applicant’s full name, father’s name, mother’s maiden name, sex, race/ethnic description, place of birth, and other information about the application and subsequent changes to the applicant’s record - such as name changes especially common (and even required) when women marry. For about 43 percent of social security numbers, there are multiple application records. The application records preserved by the Social Security Administration do not include records of all social security applications between 1936 and 2007. Information of applications prior to 1973 may be incomplete. There may not be a record for an individual in both the application records and the death entries and there are nearly 6 million social security numbers in the application records that do not appear in the death entries. And conversely, there are records in the death entries that have no corresponding extant record in the application entries. The claim records include information on the type of claim, the claimant’s full name, date of birth, gender, and for about half of the claim records the US state or country of birth. For a small number of social security numbers there are multiple claim records. Records in this collection may have place names that were abbreviated or personal names that were truncated in the data supplied by the Social Security Administration. MyHeritage has corrected and expanded many of these when possible but other values remain abbreviated or truncated. |
Datenbank
Titel | Familie Schwefel |
Beschreibung | Daten der Familie Schwefel und ihrer Verwandten. |
Hochgeladen | 2022-09-26 04:29:25.0 |
Einsender | Johannes Schwefel |
jo-schwefel@t-online.de | |
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