Johannes BÜHLER

Johannes BÜHLER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johannes BÜHLER
Beruf 1638: auf dem Lüfersperg von Eylerspach

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1590
Tod nach Februar 1642

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Notizen zu dieser Person

ursprünglich von Eylersbach [Eulersbach], spätestens ab 1638 auf dem Liefersberg - im (lückenhaften) KB Schiltach nichtnachzuvollziehen, wodurch er zum Liefersberg kommt - der scheint 1575-1634 fest in der Hand der zahlreichen Mitgliederder Familie Schilling(er) zu sein -
*: keinen J.B. geboren im Eulersbach 1580 ff. gesehen - ist er evtl. älter und ist er Johannes Bühler, in der AltenSchiltach seßhaft, am 6.2.1587 Christina, Witwe des Gallus Ganter von Ylenspach heiratet und kommt er dadurch nachEulersbach??? - die Ehe mit Katharina wäre dann eine 2. Ehe -
oo mit Katharina - keine Eheschließung im Eheregister Schiltach gesehen -
+: lebt bei Eheschließung der Tochter Maria - keinen Sterbeeintrag gesehen - Pate als Hannß Bihler im Lyfersperg am12.2.1642 - Lücke Totenregister Schiltach 1640-1657 -
ist er identisch mit dem Johannes Bühler junior, der 1616 ein uneheliches Kind bekommt und wegen häufigen außerehelichenVerkehrs exkommuniziert wird? (lat. Zusatz bei seiner Patenschaft am Dom. Oculi 1616 und Taufe des unehelichen Kindesam 30-8-) -
heiratet er ein weiteres Mal vor 4.1643 Ottilia Schwarz aus Schenkenzell (Kind Jakob *2.4.1643, Taufregister Alpirsbach)?

Datenbank

Titel Pfalzgrafenweiler
Beschreibung OFB für Pfalzgrafenweiler 1650-1750 mit Verknüpfungen zu umliegenden Orten - Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen (insbesondere Korrekturen) würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-06 19:03:27.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person