Hans BEUMLER

Hans BEUMLER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Hans BEUMLER
Beruf Bauer Klobenreuth nach diesem Ort suchen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Taufe 30. August 1590 Windischeschenbach nach diesem Ort suchen
Tod 20. Mai 1621 Klobenreuth nach diesem Ort suchen
Heirat 22. April 1611 Altenstadt/Waldnaab nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
22. April 1611
Altenstadt/Waldnaab
Ursula BEIMLER

Notizen zu dieser Person

AZ 2.912. Nach einem urkundl. Beleg aus dem Stadtarchiv Weiden, Bürgerbuch S. 189, kauft er am 28.02.1612 die Hälfte eines Bauernhofes in Klobenreuth, der seinem Schwiegervater gehörte. Die andere Hälfte erwirbt er, nachdem sein Schwager Sebastian Beumler 1616 verstorben war. Der Hof wurde zu Himmelfahrt 1621 (ev.: julian. Kalender = 10.05., kath.: gregorian. Kalender = 20.05.) ein Opfer der die ganze Gegend mit Raub, Brand und Mord verheerenden Mansfeldischen Soldaten. Bis 1583/84 hatte der Hof Stefan Singer gehört.

Quellenangaben

1 Urkunden aus dem Staatsarchiv Amberg, Amt Neuhaus und Amt Tirschenreuth

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2020-10-09 14:42:07.0
Einsender user's avatar Ditmar Kühne
E-Mail ditmar@planet-kuehne.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person