Anna Maria Christina GLANEMANN

Anna Maria Christina GLANEMANN

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna Maria Christina GLANEMANN
Religionszugehörigkeit katholisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 10. Januar 1787 Füchtorf nach diesem Ort suchen
Taufe 12. Januar 1787 Füchtorf nach diesem Ort suchen
Heirat 3. Oktober 1813 Münster, St. Mauritz nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
3. Oktober 1813
Münster, St. Mauritz
Johann Henrich Adam FREISE

Notizen zu dieser Person

Kirchliche Trauung am 18.01.1814 in Handorf, St. Petronilla

Quellenangaben

1 1. St. Mariä Himmelfahrt, Füchtorf Taufregister 3. Mairie St. Mauritz Heiratsregister 1813 Nr. 25 [Trauzeugen : Henrich Anton Molkenbuer, Zeller, Johann Bernard Brinkötter, beide aus der Bauerschaft Kasewinkel, Kirchspiel Handorf, heinrich Bessmann, Ackerknecht im Kirchspiel Telgte, & Jacob Knapmeyer] 3. Handorf, St. Petronilla Eheregister 1814 [Zeugen : Johann Henrich Marckfort & Johann Henrich Molkenbuer]

Datenbank

Titel An Werse und Ems
Beschreibung

Dies sollte der Anfang eines Familienbuchs für Handorf an der Werse (bei Münster) werden. Aber im Lauf der Zeit stellte sich heraus, dass unsere Vorfahren viel mobiler waren, als wir dachten: Heiraten über 30, 40 Kilometer waren keine Seltenheit.

Und wie ich schon früher schrieb: Die Werse stellte kein Hindernis dar!

Dorbaum und Kasewinkel sind die Handorfer Bauerschaften; zwischen Dorf und Dorfbauerschaft habe ich nur unterschieden, wenn es möglich war.

Bis 1822 wurde praktisch nie ein Ort angegeben, daher immer: Handorf.

Ich danke den Forscherkollegen Josef Häming und Volker Wilmsen für ihre große Hilfe und für wertvolle Beiträge.

Hochgeladen 2024-04-14 22:11:20.0
Einsender user's avatar Dieter Schroer
E-Mail schroer@muenchhausen-welt.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person