Johannes EHRET

Johannes EHRET

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johannes EHRET
Beruf Hirte, Ziegler, Richter in Egenhausen

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1600 [1]
Tod 8. Mai 1670 Egenhausen, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat etwa 1635 [3]
Heirat 1. Mai 1666 Egenhausen, , nach diesem Ort suchen [4]
Heirat 21. Januar 1627 Egenhausen, , nach diesem Ort suchen [5]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
etwa 1635
Maria
Heirat Ehepartner Kinder
1. Mai 1666
Egenhausen, ,
Maria
Heirat Ehepartner Kinder
21. Januar 1627
Egenhausen, ,
Katharina STUBER

Notizen zu dieser Person

oo I: "Anno 1627... Dom. Septuag. 21. Jan. Hanß Erhart, Martin Erharts Sohn zu Eg. mit Catharina, Michel Stubers Tochterzu Rordorf" -
oo II: nicht im Eheregister Egenhausen - dieses 1634-1639 offensichtlich unvollständig geführt, 4 nachträgliche Einträgeeingefügt -
oo III: "Anno 1666, den 1 Maij sind copuliert worden Hannß Erhard Bürger unnd des Gerichts zu Egenhausen, unnd Maria,Hannß Wackhenhuoten seel. gewesenen Bürgers auch zu Egenhausen hinterlassne wittwe" -
+: [wirklich er?:] "den 8. Maij Dominica Rogate nocte umb 11. Uhr ist seelig in Chro verschden Hanß Eckhart, Ziegler,seines alters im 70. Jahr"

Quellenangaben

1 OSB Egenhausen Nr. 453
2 OSB Egenhausen Nr. 453
3 OSB Egenhausen 453
4 OSB Egenhausen 454
5 OSB Egenhausen 452

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-25 14:10:32.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person