Friedrich Carl 1. FÜRST ZU CASTELL-CASTELL

Friedrich Carl 1. FÜRST ZU CASTELL-CASTELL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Friedrich Carl 1. FÜRST ZU CASTELL-CASTELL
Beruf Politiker und Soldat
title Fürst

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 22. Juli 1864 Castell (Unterfranken), Bayern nach diesem Ort suchen
Tod 3. Januar 1923 München, Bayern nach diesem Ort suchen
Heirat 26. Juni 1895 Merseburg, Sachsen-Anhalt nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
26. Juni 1895
Merseburg, Sachsen-Anhalt
Gertrud GRÄFIN ZU STOLBERG-WERNIGERODE

Notizen zu dieser Person

Fürst Friedrich Carl wurde als Sohn des Grafen Friedrich Carl WilhelmErnst Graf und Herr zu Castell-Castell (1826–1886) und Gräfin Emma zuSolms-Rödelheim und Assenheim (1831–1904). Fürst Friedrich Carl Castell-Castell war ein Politiker und Soldat. Er war Oberst à la suite. Er erhielt den Ehrentitel eines Doktors honoris causa der Universität Würzburg. Am 7. März 1901 erhob Prinzregent Luitpold als Zeichen der Wertschätzung die beiden Vettern Friedrich Carl zu Castell-Castell und Wolfgang zu Castell-Rüdenhausen, den Vater Graf Alexanders von Faber-Castell, inden Fürstenstand. Friedrich Carl war erblicher Reichsrat der bayerischen Krone und Mitglied der Kammer der Reichsräte des Bayerischen Landtags. Er verstarb 1923 im Alter von 59 Jahren.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2016-04-10 10:00:36.0
Einsender user's avatar Bernd Michaelis-Hauswaldt
E-Mail key2me@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person