Carl Joseph Franz SCHIEBE

Carl Joseph Franz SCHIEBE

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Carl Joseph Franz SCHIEBE
Beruf Ewerführer
Religionszugehörigkeit katholisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 3. Juni 1847 Margareth nach diesem Ort suchen
Taufe 4. Juni 1847 Margareth nach diesem Ort suchen
Tod 3. Juni 1896 Hamburg nach diesem Ort suchen
Heirat 26. Februar 1882 Hamburg nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
26. Februar 1882
Hamburg
Catharina Maria Dorothea SCHULZE

Notizen zu dieser Person

Die im Staatsarchiv Hamburg vorliegenden "Meldeunterlagen für fremde Personen, Reg.Nr. 11481" enthalten den Hinweis, daß Carl Schiebe am 21.9.1878 nach Hamburg zugezogen ist. Er kam mit Frau und 1 Tochter. Demnach ist seine Ehe mit Maria Möller geb. Schulze nicht die erste Ehe. Über die erste Ehe und die Tochter habe ich keine Hinweise gefunden.

Zwei Jahre später wird der Sohn Gustav geboren. Die Mutter ist Maria Schulze. Die Eltern heiraten erst 1 1/2 Jahre später, als bereits der zweite Sohn unterwegs ist.

Um Zweifel zu vermeiden: Carl Schiebe ist tatsächlich an seinem Geburtstag gestorben; kein Schreibfehler!

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2015-11-30 18:33:15.0
Einsender user's avatar Harald Oelker
E-Mail Harald.Oelker@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person