Walter Hermann Ludwig GRIMMER

Walter Hermann Ludwig GRIMMER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Walter Hermann Ludwig GRIMMER
Beruf Pharma-Vertreter
Religionszugehörigkeit evangelisch-lutherisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 11. Februar 1906 Altona nach diesem Ort suchen
Bestattung 30. März 1993 Hauptfriedhof Altona nach diesem Ort suchen
Taufe 27. Mai 1906 Hamburg, Christianskirche Altona nach diesem Ort suchen
Tod 14. März 1993 Hamburg nach diesem Ort suchen

Notizen zu dieser Person

Walter blieb ledig und hatte keine Kinder.

Hamburger Abendblatt vom 5.10.1992:
Ein 86 Jahre alter Mann ist in der Nacht zum Sonntag in seiner Wohnung am Steenkamp (Bahrenfeld) überfallen und ausgeraubt worden. Weil der schwerhörige Mann keine klare Aussage machen konnte, glaubten Helfer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zunächst an einen Unfall.
Die Polizei, die den Vorfall rekonstruierte, geht davon aus, daß der 86jährige vor dem Fernseher saß, als er von hinten niedergeschlagen wurde. Mindestens zwei Täter, vermutet die Polizei, waren durch das Kellerfenster eingestiegen und hatten dem Mann einen Gegenstand über den Kopf geschlagen. Sie durchwühlten die Wohnung und raubten eine Brieftasche mit rund 400 Mark Inhalt und persönliche Dokumente.
Dem 86jährigen gelang es eine Stunde nach dem Überfall, einen Alarmknopf zu betätigen, den das DRK in seiner Wohnung installiert hatte. Er kam ins Krankenhaus. Erst später wurden Einbruchsspuren entdeckt.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2015-11-30 18:33:15.0
Einsender user's avatar Harald Oelker
E-Mail Harald.Oelker@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person