Jakob HUNGERIGE

Jakob HUNGERIGE

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Jakob HUNGERIGE

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 22. Januar 1906 Bochum-Hamme nach diesem Ort suchen
Tod nach 23. Oktober 1943 zw. Melitopol u. Nikopol, Krim nach diesem Ort suchen
Tod zw. Melitopol u. Nikopol, Krim nach diesem Ort suchen
Tod 1. Oktober 1943 Krim, Raum Nikolajew Gebiet (verschollen) nach diesem Ort suchen
Tod vor 2. November 1943 zw. Melitopol u. Nikopol, Krim nach diesem Ort suchen

Der Einsender hat festgelegt, dass für diese Datenbank keine Quellenangaben angezeigt werden sollen.

Datenbank

Titel Nachfahren von Gottschalck Hungerige aus Herste
Beschreibung

Nachfahren von Gottschalck Hungerige aus Herste, geboren vor 1704

Der älteste Hinweis auf ein Mitglied der Familie Hungerige stammt aus dem Jahr 1398: Zu diesem Zeitpunkt wurde in Olmütz (Mähren) Nikloss Hungerige aktenkundig, quod pluries contra constituciones et ordinaciones sui artificii fecit, "weil er mehrfach gegen die Regeln und Ordnungen seines Handwerks verstoßen hat". Nachfahren von ihm sind nicht bekannt.

Ausführlich dokumentiert sind die Nachfahren von Jodocus Hungerige (1637-1711) und Gottschalck Hungerige (geb. vor 1704) aus Istrup im Weserbergland; von ihnen stammen alle in den USA lebenden Familien Hungrige und Hungridge (Jodocus) sowie die in Deutschland lebenden Familien Hungerige und Hungerge (Gottschalck) ab.

Bisher haben sich alle Träger dieser Nachnamen als miteinander verwandt herausgestellt.

Der Nachname Hungerige hat übrigens mit dem Wort "Hunger" nichts zu tun: Nach einem Namensgutachten aus dem Jahr 1925 lässt er sich am ehesten mit "Richter der Hundertschaft" übersetzen (rige, rig, rich = Richter; Hung, Hund, Hundschaft = Hundertschaft).

Eine ausführliche Familienchronik, Fotos und weitere Daten finden sich auf der Homepage von GENEANET (http://gw.geneanet.org/hheiko).

Hochgeladen 2015-09-13 00:14:01.0
Einsender user's avatar Heiko Hungerige
E-Mail familiehungerige@public-files.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person