Henrich WITTIES

Henrich WITTIES

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Henrich WITTIES
Beruf Ackermann

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1532
Heirat

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Catharina ...

Notizen zu dieser Person

Hof Nr. 56
Erbregister 1548
Hat vom Kloster Neuwerk 4 Hufen Land und den Hof, auf dem er wohnt, gibt dem
Kloster jährlich 1 Scheffel Roggen und 1 Scheffel Hafer nach Goslarschen Maß.
Dazu hat er vom Kloster Frankenberg 2 Hufen Land, davon Gibt er jährlich 1 Scheffel
Roggen G.
Hierzu gehört ein wüster Hof, er ist unbebaut; von Diesem 2 Hufen Land zu diesem Hof
gibt er jährlich dem Hause Liebenburg 1 Gulden als Dienstgeld. Und von Den 4 Hufen
dem Hause Liebenburg 2 Gulden als Dienstgeld. Dazu hat er von Der Kirche daselbst
2 Hufen Land, gibt davon 1 Scheffel Roggen G. und Hafer 10 Himten G. von Diesen
2 Hufen Land gibt er dem Hause Liebenburg 1 Gulden als Dienstgeld.
von Allen 8 Hufen gibt er m(einen) g(nädigen) H(erren) 16 Himten G., 2 Rauchhühner
und 1 Schock Eier ans Haus; wehrhaftige Söhne: 1, Knechte zu Wehr: 1.

Quellenangaben

1 KB Jerstedt 1569-1573 Remmert, Chronik Jerstedt 1966/67

Datenbank

Titel Ackermann-Ahnen
Beschreibung Familienforschung Europa Schwerpunkte Hessen, Niedersachsen Hugenotten + Waldenser Europäisches Mittelalter
Hochgeladen 2024-01-01 13:36:39.0
Einsender user's avatar Thomas Wolfgang Ackermann
E-Mail ackermann.fuldatal@googlemail.com
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person