Alexander KOHLER

Alexander KOHLER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Alexander KOHLER
Beruf Knappe; 1659: u. Forstknecht

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1612 [1]
Tod 30. Mai 1695 Dornstetten, , , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 13. Juni 1642 Dornstetten, , , nach diesem Ort suchen [3]
Heirat 27. Juni 1654 Dornstetten, , , nach diesem Ort suchen [4]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
13. Juni 1642
Dornstetten, , ,
Anna Maria UNMACH
Heirat Ehepartner Kinder
27. Juni 1654
Dornstetten, , ,
Anna KROMER

Notizen zu dieser Person

Bisher (Stand August 2023) den Eltern Wendel Kohler oo 20.4.1618 in Dornstetten Anna Rieger zugeordnet, obwohl imEheeintrag die Herkunft "von Wittlensweiler" angegeben ist - durch den Fund des Sterbeeintrags mit angegebenem Altereindeutig als falsch erkannt -
auch OSB Grüntal Ww 16-17, c keine genauen Angaben -
könnte sein: Alexander Kohler, * 7.10.1616 "uffm Biechenberg", Vater Wendel Kohler, Mutter Eva (Taufregister Schömberg)- dieser Wendel Kohler im Taufregister Alpirsbach z.B. 13.5.1620 "Forstknecht zu Alpirsbach" - 13.11.1621, 22.1.1624"Vorstknecht aufm Sultzberg" -
+: vieljähriger, letztlich aber verleibdingter Vorstknecht, 83 J

Quellenangaben

1 err.
2 Totenregister Dornstetten
3 Eheregister Dornstetten
4 Eheregister Dornstetten

Datenbank

Titel Pfalzgrafenweiler
Beschreibung OFB für Pfalzgrafenweiler 1650-1750 mit Verknüpfungen zu umliegenden Orten - Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen (insbesondere Korrekturen) würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-06 19:03:27.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person