Jakob KÜBLER

Jakob KÜBLER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Jakob KÜBLER
Beruf Schultheiß in Loßburg

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1650 [1]
Tod 18. März 1726 Loßburg, , , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 8. Oktober 1672 Loßburg, , , nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
8. Oktober 1672
Loßburg, , ,
Magdalena WALTZ

Notizen zu dieser Person

*: ca.1647 auf dem Stuhlhof, 24Höfe lt. einigen Internetdateien -
oo: Datum undeutlich, aber: "Die Pelagia" =8.10. - kein Vater genannt - Witwer? -
Tochter Anna Maria * 1678, oo Konrad Stöhr, OSB Schopfloch s 679 ? -
"Jacob KÜBLER vom Stuhlhof, der 1672 eine reiche Erbin heiratet: Magdalena WALZ (1653-1719), die ihm das Gasthaus zumBären zubrachte. Er genießt als Stabs-Schultheiß von Loßburg hohes Ansehen. Verdient als Viehhändler mehr als dieWirtschaft einbringt. 1690 erbaute er für Sohn Nikolaus in der Nähe den Ochsen. Bis 1822 sind Küblers Bärenwirte.Quellen: Verein für Familienkunde Baden-Württemberg :https://vfkbw.de/index.php/publikation/suedwestdeutsche-blaetter/138-vfkbw/publikationen/swdb/545-swdb-band-20 LoßburgMischbuch Band 1 http://www.archion.de/p/c54094e13f/" (Gedbas Wilhelm Faist 25.7.2023)

Quellenangaben

1 geschätzt
2 Gedbas Wilhelm Faist 25.7.2023
3 OSB Grüntal 28c; Eheregister Loßburg

Datenbank

Titel Pfalzgrafenweiler
Beschreibung OFB für Pfalzgrafenweiler 1650-1750 mit Verknüpfungen zu umliegenden Orten - Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen (insbesondere Korrekturen) würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-06 19:03:27.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person