Jean François BOCH

Jean François BOCH

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Jean François BOCH
Beruf Eisengießer, Unternehmer

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1700
Tod 24. März 1754
Heirat 1729

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
1729
Jeanne Françoise Barbe PIERRE

Notizen zu dieser Person

François Boch war ursprünglich von Beruf Eisengießer und Waffenschmied, zu dessen Aufgaben auch der Guss von Kanonenkugeln gehörte. 1748 gründete er in Audun-le-Tiche in Lothringen die Porzellanmanufaktur "Jean-François Boch et Frères", aus der später "Villeroy & Boch KeramischeWerke" wurden.

Jean-François Boch (* 1700; ? 1754) war zunächst Eisengießer und gründete 1748 in Audun-le-Tiche (Deutsch-Oth) in Lothringen (Frankreich) die Porzellanmanufaktur "Jean-François Boch et Frères", aus der später "Villeroy & Boch Keramische Werke" wurden.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2016-04-10 10:00:36.0
Einsender user's avatar Bernd Michaelis-Hauswaldt
E-Mail key2me@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person