Johann BAUER

Johann BAUER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johann BAUER

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1535 Jabach, Leebach, LK Saarlouis, Saarland nach diesem Ort suchen
Tod 8. Juli 1586 Jabach, Leebach, LK Saarlouis, Saarland nach diesem Ort suchen
Heirat

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Maria Catharina BÜCHEN

Notizen zu dieser Person

LA Saarbrücken, Best. Schloß Münchweiler, Akten Nr. 243, S. 8 f: 11.04.1577: Johann Baur zu Jabach als Zeuge in einer Verpfändungsurkunde genannt. 15.04.1577 in Jabach genannt

Privatarchiv Familie Eckert, Jabach, Urkunde v. 08.07.1586: Am 08. Juli 1586 vergleicht sich Marga, die Frau des Steffans Johann vom Hahn mit der Witwe ihres Bruders Johann BAUR zu Jabach und deren Sohn Velten wegen der Erbschaft aus Jabach. Marga verpfändet ihre Erbschaft für 50 Gulden Wallerfanger Währung.

Johannes Naumann: aus: LA Saarbrücken, MW Nr.174 Seite 6ff, Nr.327 Seite 94 ff: 08.07.1586: Johann vom Hahn erhielt wegen seiner Ehefrau Marga von deren Bruder Johann Bauer aus Jabach 50 Gulden zu 24 Albus aus dem elterlichen Erbe.

LA Saarbrücken, Abt. 22-2399, S.137: 17.06.1587: Heintzen Jakob von Brintzweiler und seine Hausfrau Ottilia, Meiers Johann von Lebach anstatt seiner Hausfrau Else, Bauern Feltin von Jopach und seine Hausfrau Catharina, auch im Namen seiner Geschwister Bauern Nickel zu Bachelin, Jakob, Marie, Sibillen und Ottilien als weiland Marien, weil. Marien Ehemann Bauer Johann von Jopach Erben verkaufen an Büchen Hans von Bietschied und seiner Hausfrau Sungen alles dasjenige so sie von gedachterMarie an Haus, Hof,Acker usw. es sei zu Bietschied, Cöllerhof und Heusweiler Hof ererbt für 33 Gulden. (12997) Sie stammt aus der Büchen Vogtei in Bietschied im Köllertal

Datenbank

Titel Ahnen Jürgen Bosch
Beschreibung Ahnenstamm mit Daten meiner Familie und derer mit denen ich in Verbindung stehe. Sicherlich ist dieser Baum mit Fehlern behaftet, über Hinweiße und rege Diskussionen, würde ich mich sehr freuen. Schreibt einfach, ich werde auf jeden Fall, Antworten.
Hochgeladen 2021-05-27 08:23:33.0
Einsender user's avatar Jürgen Bosch
E-Mail juergenbosch1966@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Kommentare

Ansichten für diese Person