Albrecht V. SCHEURL

Albrecht V. SCHEURL

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Albrecht V. SCHEURL
Beruf Kaufherr, Bergwerksbes. Joachimsthal

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 1482
Tod 1531
Heirat 3. Februar 1523

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
3. Februar 1523
Anna ZINGEL

Notizen zu dieser Person

vom Reichsmarschall Christoph v. Pappenheim gefangen, ausgeliefert an Hans Thoma von Absberg. Nachdem dieser umgebracht worden war, tötete sein Knecht Scheurl "im Bett nach insgesamt neunmontaiger Gefangenschaft",

Datenbank

Titel Süddeutsche Patrizier
Beschreibung Dies ist ein Abzug der Datenbank "Süddeutsche Patrizier" von der Webseite www.süddeutsche-patrizier.de. Dort finden sich auch die tagesaktuellen Stände. Die Datenbank wurde begründet und erstellt von Hanno Trurnit. Seit Ende 2017 wird sie von Frank Leiprecht weitergeführt.
Hochgeladen 2018-02-12 00:53:20.0
Einsender user's avatar Frank Leiprecht
E-Mail frank.leiprecht@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person