Anna Maria BENZ

Anna Maria BENZ

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anna Maria BENZ
Religionszugehörigkeit katholisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 9. November 1901
Taufe 1. Dezember 1901 Ottenheim nach diesem Ort suchen
Tod 4. Februar 1995 Weston Conneticut/USA nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Henry ZUCKER

Notizen zu dieser Person

OSB Ottenheim Nr. 194

Anna Maria ging in den 20er Jahren mit ihrem Mann Henry, ihrer Schwester Emma und ihrem Schwager Richard nach Amerika.
Emma und Richard kamen zurück. Anna Marie und Henry blieben dort. Anna Maria ließ sich später scheiden und war mit ihrer Tochter Ingeborg während des 2 Weltkrieges auf jeden Fall in Deutschland. Am Ende des Krieges waren Mutter und Tochter als Dolmetscherinnen in Karlsruhe bzw. Straßburg bei den Amerikanern beschäftigt. Ingeborg und Anna Maria müssen aber schon vorher in Deutschland gewesen sein, denn sie haben einige Zeit in Welschensteinach/Kinzigtal gelebt, wo Ingeborg ihre Kindheit verbracht hat.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2005-08-01 13:30:10.0
Einsender user's avatar Petra Nock
E-Mail APNock@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person