August BENZ

August BENZ

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name August BENZ
Beruf
Religionszugehörigkeit katholisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 3. August 1838 Ottenheim nach diesem Ort suchen
Tod 22. November 1896 Ottenheim nach diesem Ort suchen
Heirat 23. April 1863 Ottenheim nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
23. April 1863
Ottenheim
Josefa FÄSSLER

Notizen zu dieser Person

August Benz war der erste, der ins Schaustellergeschäft einstieg. Als ein Zigeuner bei ihm überwinterte und nicht bezahlen konnte, ließ jener ein Karussell als Bezahlung zurück. Gegen den Willen seiner Ehefau ging August mit seinem Sohn Karl auf die Reise. nach wenign Jahren hatte er genug Geld um sich ein neues Karussell zu kaufen. Später übernahm sein Sohn Karl das Schaustellergeschäft.

war Bürger, Weber (im Nebenberuf Totengräber), später Karussellbesitzer. Der Weber fertigt aus Woll- und Leinengarn Leinen und (Woll-)Tuch. Der Totengräber hebt die Gräber aus.

war Bürger, Weber (im Nebenberuf Totengräber), später Karussellbesitzer. Der Weber fertigt aus Woll- und Leinengarn Leinen und (Woll-)Tuch. Der Totengräber hebt die Gräber aus.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2005-08-01 13:30:10.0
Einsender user's avatar Petra Nock
E-Mail APNock@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person