Karl BENZ

Karl BENZ

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Karl BENZ
Beruf war Bürger und Karussellbesitzer
Religionszugehörigkeit Katholisch

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 4. Oktober 1871 Ottenheim nach diesem Ort suchen
Tod 21. Juli 1937 Herzogenrath nach diesem Ort suchen
Heirat 13. Oktober 1898 Ottenheim nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
13. Oktober 1898
Ottenheim
Anna Maria STICKEL

Notizen zu dieser Person

OSB Ottenheim Nr. 194/180

Karl übernahm das Schaustellergeschäft seines Vaters. Da er sich immer wieder neue Geschäfte anschaffte, war er immer auf dem neuesten Stand der Technik und somit einer der ersten, die ihre Schaustellergeschäfte mit elektrischem Licht beleuchten konnte. Auch war er einer der ersten, die einen Kinomatographen besaßen. Ca. 1933, bei der Weltauststellung in Belgien, konnte er die Standmiete nicht mehr aufbringen und mußte seine Geschäfte verkaufen. Er ging nach Herzogenrath und war einige Jahre mit seinen Söhnen im bergbeu beschäftigt. Da er von stattlicher Statur war, fiel ihm die Arbeit unter Tage besonders schwer.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2005-08-01 13:30:10.0
Einsender user's avatar Petra Nock
E-Mail APNock@t-online.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person