Ilse Hanna POUËT

Ilse Hanna POUËT

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Ilse Hanna POUËT

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 4. März 1883 Berlin,,,,GERMANY, nach diesem Ort suchen
Tod 25. September 1960 Liebenburg,,Goslar,NIEDERSACHSEN,GERMANY, nach diesem Ort suchen
Residence 1916 Berlin,,,,GERMANY, nach diesem Ort suchen
Heirat 22. Januar 1916 Berlin,,,,GERMANY, nach diesem Ort suchen

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

NN D‘HEIL
Heirat Ehepartner Kinder
22. Januar 1916
Berlin,,,,GERMANY,
Theodor Friedrich Otto ULRICHS

Datenbank

Titel Meilicke-Schreiber
Beschreibung Stammbaum der Familien Meilicke-Blachier-Schreiber-Herrlinger-Steidel usw. Über Mitteilungen freue ich mich; bitte angeben, ob ich Ergänzungen verwenden darf. Abschriften unbeschränkt zulässig, ich übernehme natürlich keine Gewähr. 

Außerdem der Ansatz eines Mini-OFBs für Kriescht/Louisa. ICH BIN idR NICHT VERWANDT UND HABE KEINE WEITEREN INFOS!
Bisher erfasst: 
Heiraten: Kriescht 1875, 1884-88, 1890-92; Louisa 1877, 1879-86, 88-89, 91-94, 96-99, 1901 (Louisa vollständig soweit erhalten)
Tote: Kriescht 1875-80, 1882, 1884-88; Louisa 1875, 1879-82, 1884-90, 92-93, 95-96, 1900, 02-03, 05 (Louisa vollständig soweit erhalten)
Geburten: Kriescht 1885, 1887    

Anmerkungen: 
a) die Schreibweisen der Namen habe ich vereinheitlicht und vereinfacht (bzw. offensichtliche Fehler des StA berichtigt). Das mag verwirren - aber ich finde es wenig hilfreich, wenn der Standesbeamte z.B. Doering, Döhring und Döring in derselben (!) Urkunde schrieb. Es kann aber sein, dass manche Suche dadurch nicht einfacher wird.
b) Einträge zum Tode von Kleinkindern unverheirateter Mütter habe ich häufig nicht erfasst, sofern ich keine Chance gesehen habe, sie jemals zuzuordnen. Das gilt insbesondere für Auswärtige: im Warthebruch brachten viele arbeitende Mütter aus Berlin ihre Kinder unter.
c) Ich arbeite viel mit dem Ereignis "Residence", insbesondere wenn eine Person in einem bestimmten Zeitraum an einem Wohnort verbürgt ist, jedoch über Orte von Geburt, Heirat oder Tod nichts bekannt ist. Dieses Ereignis ist auf Gedbas NICHT suchbar! Wenn also der 25jährige Karl Müller 1889 in Kriescht als Trauzeuge auftrat, wirst Du ihn NICHT unter Müller/Kriescht finden, sondern im Zweifel nur über die Liste der Personen in meiner Datei, oder über sonstige Verbindungen. Ähnlich ist es mit Rollen als Zeugen, die ich fast immer erfasse, die aber in Gedbas nicht angezeigt werden. Für eine bessere Suchbarkeit empfehle ich heredis-online.com, wo ich meine Daten ebenfalls veröffentliche. 
Hochgeladen 2024-01-28 22:06:37.0
Einsender user's avatar Harald Meilicke
E-Mail hmeilicke@gmail.com
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person