Johanna Sophia Maria BRÜGGAU

Johanna Sophia Maria BRÜGGAU

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johanna Sophia Maria BRÜGGAU [1] [2]

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 5. August 1838 [3]
Tod 20. August 1903 Hamburg, Deutschland nach diesem Ort suchen [4]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder

Johann Christian Friedrich JACOB

Quellenangaben

1 Personenstandsurkunde, Heirats- und Sterbeurkunde der Tochter, Sterbeurkunde des Ehemannes
2 Personenstandsurkunde, Standesamt Hamburg 03, Sterbeurkunde, Urk.-Nr. 2269/1903
3 Personenstandsurkunde, Standesamt Hamburg 03, Sterbeurkunde, Urk.-Nr. 2269/1903
4 Personenstandsurkunde, Standesamt Hamburg 03, Sterbeurkunde, Urk.-Nr. 2269/1903

Datenbank

Titel Datensammlung RAMSTEDT - ROMSTEDT - RUMSTEDT
Beschreibung

Datensammlung RAMSTEDT - ROMSTEDT - RUMSTEDT

Die Schreibweise meines Familiennamens RUMSTEDT hat sich im Laufe der Zeit verändert. So finden sich unter meinen Vorfahren auch die Schreibweisen ROM(M)STAEDT, ROM(M)STÄDT, ROM(M)STEDT u.a. Durch das Kennenlernen des Werkes des Historikers und Ahnenforschers Dr. jur. Friedrich Constantin Ramstedt stellte ich fest, dass sich die Vorfahren der Familie RAM(M)STEDT ebenfalls so schrieben. Das Weimarer Land scheint der Herkunftsort aller Familienzweige zu sein.

Bei meinen Recherchen entdecke ich nun viele Personen mit den oben aufgeführten Familiennamen, bei denen eine Verwandtschaft zu meinem Familienzweig möglicherweise bestehen könnte, ich den entscheidenen Nachweis aber nicht sofort finden kann. In diesen Fällen sind weitere Nachforschungen notwendig.

Um die gefundenen Daten besser zu verwalten, zu sichern und darüber hinaus mit anderen Ahnenforschern in Kontakt zu kommen, habe ich angefangen diese Datensammlung aufzubauen. Die Datei enthält Personen mit den obigen Familiennamen und - soweit mir bekannt - deren Angehörigen.

Ich möchte durch das Sammeln von weiteren Daten den toten Punkt bei meiner Vorfahrensuche überwinden und versuche außerdem, möglichst viele Romstedt-Zweige zu einem gemeinsamen Stamm zu verbinden.

Falls jemand weitere Angaben machen oder die Sammlung um weitere Personen ergänzen kann, freue ich mich über eine Nachricht.

----------

Meine anderen bei GEDBAS hochgeladenen Dateien:


Bitte schauen Sie auch gerne hier vorbei:


Beste Grüße
Evelyn Rumstedt
Hamburg
Hochgeladen 2022-12-11 15:51:41.0
Einsender user's avatar Evelyn Rumstedt
E-Mail evi.auf.ahnensuche@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person