Konrad SEEGER

Konrad SEEGER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Konrad SEEGER
Beruf Bürger zu Martinsmoos

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 2. Mai 1609 Martinsmoos, , , nach diesem Ort suchen [1]
Tod 25. Februar 1662 [2]
Heirat 27. Februar 1642 Martinsmoos, , , nach diesem Ort suchen [3]

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
27. Februar 1642
Martinsmoos, , ,
Agnes ROLLER

Notizen zu dieser Person

*: "Conrad Ein ehelich Kindt Conrad Segers zu [durchgestrichen: Gaugenwald, überschrieben durch:] Martinßmos von Martinaseiner Haußfr geboren. Ist getauft worden den 2. May Ao 609. Gefattern sindt, Conrad Brenner daselbsten, unndt AltPfarrerin" - Mutter eindeutig Martina, was gegen eine 2. Ehe des Vaters mit Margaretha spricht - bei GeneanetClaus-Joachim Seeger ist dieser Konrad entsprechend bei beiden Müttern aufgeführt - in OSB Zwerenberg 821 der Ehe ConradSeeger oo Maria Sauter zugeschrieben - ber Vorname der Mutter ist aber nicht Maria und die Paten entsprechen den Patendeds Conrad Seeger OSB Zwerenberg 816/817 -
oo: " ... Conrad Seeger [Rand abgerissen] Seegers S. nachgelassener Sohn zu Martinsmoos und Agnes Hans [Rand abgerissen,der, angebliche 2. Vorname Peter hätte keinen Platz, Person heißt aber sowieso überalls nur Hans Roller] S. ehelicheTochter daselbsten" - Eheeintrag könnte auch zu einem anderen Konrad S. aus Martinsmoos gehören da der Vorname desVaters fehlt! - Als Braut würde auch gut passen Agnes Schwämmle, Tochter des Johannes Schwämmle aus Martinsmoos,*4.7.1620 -
+: ich lese: 5. Febr. - o.A. - kann jeden anderen Konrad Seeger auch betreffen!

Quellenangaben

1 Taufregister Zwerenberg
2 Gedbas Ahnen Lipps 1.4.2013
3 Eheregister Zwerenberg

Datenbank

Titel Pfalzgrafenweiler
Beschreibung OFB für Pfalzgrafenweiler 1650-1750 mit Verknüpfungen zu umliegenden Orten - Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen (insbesondere Korrekturen) würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-06 19:03:27.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person