Johannes LAMPARTER

Johannes LAMPARTER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johannes LAMPARTER
Beruf Metzger in Haiterbach

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa 1604 [1]
Tod 6. Juli 1683 Haiterbach, , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat 2. November 1658 Haiterbach, , nach diesem Ort suchen [3]
Heirat vor September 1632

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
2. November 1658
Haiterbach, ,
Anna Margaretha ROTENBURGER
Heirat Ehepartner Kinder
vor September 1632
Sara

Notizen zu dieser Person

Filiation unsicher - übernommen von Oertel in OSB Haiterbach 2540 -
oo I bisher nicht bekannt - kleine Lücke Eheregister Haiterbach 26.2.1632-23.9.1632 -
oo II: "Glattheimer EhVerzeichnis angefangen Anno 1658 ... den 2. 9bris. Hans Lampart, Mezger und Bürger zu Heyterbach,Wittiber und Anna Margaretha, Jacob Rothenburgers hinterlassene Ehliche und anjezo Hanß Steimlins Bürgers und Müllersalhir zu Glatheim Stieff=Tochter. Seindt zu Heyterbach copulirt worden, seindt auch daselbst wohnhaft" - EheregisterHaiterbach: "1658 ... den 7. Novembr hatt Hochzeytt gehalten Hanß Lamparter Metzger, mitt Margretha, Jacob Rottenburgersseelig Tochter, und Hanß Steimlins, zu Glatten Stiefftochter" -
+: "ANNO 1683 ... Haiterbach den 6. Jul. ist allhir seel: verschieden Hannß Lamparter, der huj Metzger, aetatis. 79.Jahr, so den 7. hernach ... mit einer xstlich LeichPredig, von H: Diac. ... ehrlich begraben worden" -
weitere Kinder s. Datei Pfalzgrafenweiler

Quellenangaben

1 err.
2 Totenregister Haiterbach
3 Eheregister Glatten

Datenbank

Titel KLENK
Beschreibung Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-06 18:53:34.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person