Anton Franz Ferdinand Wilhelm Karl GRAF VON MAGNIS

Anton Franz Ferdinand Wilhelm Karl GRAF VON MAGNIS

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Anton Franz Ferdinand Wilhelm Karl GRAF VON MAGNIS
Beruf Bergwerksbesitzer
title Graf

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 9. Mai 1862 Eckersdorf (Bozków), Polen nach diesem Ort suchen
Tod 17. Oktober 1944 Straßnitz (Strážnice), Tschechien nach diesem Ort suchen

Notizen zu dieser Person

Anton Franz von Magnis entstammte dem mährischen Adelsgeschlecht Magnis. Seine Eltern waren Wilhelm Ernst Adolf von Magnis (1828–1888) und Gabriela Deym von Střítež (1839–1920). Nach dem Besuch des KöniglichenGymnasiums in Dresden-Neustadt studierte er an den Universitäten Breslau, Leipzig und Berlin. Anschließend widmete er sich der Bewirtschaftung des eigenen Grundbesitzes in Eckersdorf / Schlesien und Strassnitz(okres Straznice)/ Mähren und der Verwaltung der eigenen Industrie (Kohlenbergbau) in Neurode. Weiter war er Rittmeister der Reserve und inder Kreis- und Provinzialverwaltung tätig. Auch war er Mitglied des Provinziallandtages in Schlesien, der Kreistage der Kreise Glatz, Habelschwerdt, Neurode und Kreisdeputierter des Kreises Glatz. Auch war er Mitglied des Preußischen Herrenhauses auf Lebenszeit. Von 1898 bis 1903 und von April 1915 bis 1918 war er Mitglied des Deutschen Reichstags für den Wahlkreis Regierungsbezirk Breslau 11 Reichenbach, Neurode und die Deutsche Zentrumspartei. Magnis war Ehrenritter des souveränen Malteserordens, Ritter des Königlich Bayerischen St. Georgsordens, Träger des Großkreuzes des päpstlichen St. Gregoriusordens und des Roter Adlerordens III. Klasse.

Datenbank

Titel
Beschreibung
Hochgeladen 2016-04-10 10:00:36.0
Einsender user's avatar Bernd Michaelis-Hauswaldt
E-Mail key2me@web.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person