Johannes RATH

Johannes RATH

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Johannes RATH
Beruf Schultheiß zu Pfalzgrafenweiler

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt etwa Oktober 1618 [1]
Tod 23. Mai 1685 Pfalzgrafenweiler, , , nach diesem Ort suchen [2]
Heirat vor 1644

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
vor 1644
Maria

Notizen zu dieser Person

Bei Geneanet, Stammbaum Aliacensis - alles ohne Quellenangabe - , wird Hans mit 1618-1685 angegeben, als Sohn einesHanss (1596-1674) und Maria NN (1593-1673), die Eheschließung mit 1642 angenommen, da das Eheregister Pfalzgrafenweilererst 1646 beginnt, ist unklar, wie der Bezug zu Eltern hergestellt wird. Neben "Buben-Hans" Rath gibt es auch Paul Rathund Jakob Rath in der Generation davor. - Auch die Geburt des 1. Kindes Maria 1644 kann nicht durch das Taufregister(Beginn 1645) belegt werden - da kein Todesdatum angegeben wird, kann die Geburt auch nicht errechnet sein - Die Geburtdes 2. Kindes Hans 1645 muss vor 15. August liegen, kann nur aus dem Sterbeeintrag errechnet sein, Dionys = 3. Kind -

Quellenangaben

1 Totenregister Pfw 1685
2 Totenregister Pfw 1685

Datenbank

Titel Pfalzgrafenweiler
Beschreibung OFB für Pfalzgrafenweiler 1650-1750 mit Verknüpfungen zu umliegenden Orten - Bei Übernahme meiner Daten rate ich, den jeweiligen Bearbeitungsstand mit zu zitieren, da ich sie ständig anhand der Quellen überarbeite. Über Rückmeldungen (insbesondere Korrekturen) würde ich mich freuen!
Hochgeladen 2024-04-06 19:03:27.0
Einsender user's avatar Friedrich Klenk
E-Mail fritz.klenk@gmx.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person