Luise MYLIUS VERW. ADER

Luise MYLIUS VERW. ADER

Eigenschaften

Art Wert Datum Ort Quellenangaben
Name Luise MYLIUS VERW. ADER

Ereignisse

Art Datum Ort Quellenangaben
Geburt 21. Januar 1801 Langlingen b. Celle nach diesem Ort suchen
Tod 23. März 1868 Liebenburg bei Goslar nach diesem Ort suchen
Heirat 8. Dezember 1823

Ehepartner und Kinder

Heirat Ehepartner Kinder
8. Dezember 1823
Theodor Johann Julius Q.90 VON QUISTORP

Notizen zu dieser Person

Im April 1840 wurde er zum Major ernannt und im Herbst 1840 in die Garde nach Hannover

versetzt. 1843 wurde er Kommandeur des selbständigen Garde-Jäger-Bataillons. 1853


wurde er Kommandeur der 3. Infanterie-Brigade in Lüneburg und 1854 zum Generalmajor


befördert. 1859 wurde er mit Beförderung zum Generalleutnant pensioniert.


Anschließend wurde ihm das Ernst-August-Kreuz verliehen.


Theodor zog mit seiner Frau zunächst nach Hannover, kaufte sich dann aber


1863 ein Landhaus in Liebenburg bei Goslar. Sein Neffe Barthold schreibt: „Die


ganze Familie empfand, dass im abgelegenen Liebenburg ihr gemeinsames


Haupt wohnt , zu dem sie unbewusst mit Wärme und Verehrung aufsah.“


1868 stirbt seine Frau Luise im Alter von 67 Jahren.


Acht Jahre später am 29. August 1876 folgt Theodor ihr im Alter von 81 Jahren.


Er wird auf dem Kirchhof im benachbarten Lewe beigesetzt.



Beiträge zur Genealogie und Geschichte der Familie Quistorp, 2009 Der Mittlere Greifswalder Ast


229

Datenbank

Titel Pagenkop
Beschreibung Erweiterter Familienstammbaum der Familie Pagenkop ab ca.1550. Basis:" Pagenkop-Stipendium" Greifswald, beschrieben bei Gesterding sowie privater Stammbaum von 1820. Erweitert um historische, adlige und akademische Persönlichkeiten aus Schwedisch-Pommern.... z.B. Lilienthal, Balthasar, Mevius, Engelbrecht, Krusenstern, Bismarck uva.
Hochgeladen 2020-05-04 18:56:24.0
Einsender user's avatar Ernst Bähr
E-Mail ernst.baehr@arcor.de
Zeige alle Personen dieser Datenbank

Herunterladen

Der Einsender hat das Herunterladen der Datei nicht gestattet.

Kommentare

Ansichten für diese Person