Luise MYLIUS VERW. ADER

Luise MYLIUS VERW. ADER

Characteristics

Type Value Date Place Sources
Name Luise MYLIUS VERW. ADER

Events

Type Date Place Sources
birth 21. January 1801 Langlingen b. Celle search of this place
death 23. March 1868 Liebenburg bei Goslar search of this place
marriage 8. December 1823

Spouses and Children

Marriage Spouse Children
8. December 1823
Theodor Johann Julius Q.90 VON QUISTORP

Notes for this person

Im April 1840 wurde er zum Major ernannt und im Herbst 1840 in die Garde nach Hannover

versetzt. 1843 wurde er Kommandeur des selbständigen Garde-Jäger-Bataillons. 1853


wurde er Kommandeur der 3. Infanterie-Brigade in Lüneburg und 1854 zum Generalmajor


befördert. 1859 wurde er mit Beförderung zum Generalleutnant pensioniert.


Anschließend wurde ihm das Ernst-August-Kreuz verliehen.


Theodor zog mit seiner Frau zunächst nach Hannover, kaufte sich dann aber


1863 ein Landhaus in Liebenburg bei Goslar. Sein Neffe Barthold schreibt: „Die


ganze Familie empfand, dass im abgelegenen Liebenburg ihr gemeinsames


Haupt wohnt , zu dem sie unbewusst mit Wärme und Verehrung aufsah.“


1868 stirbt seine Frau Luise im Alter von 67 Jahren.


Acht Jahre später am 29. August 1876 folgt Theodor ihr im Alter von 81 Jahren.


Er wird auf dem Kirchhof im benachbarten Lewe beigesetzt.



Beiträge zur Genealogie und Geschichte der Familie Quistorp, 2009 Der Mittlere Greifswalder Ast


229

Database

Title Pagenkop
Description Erweiterter Familienstammbaum der Familie Pagenkop ab ca.1550. Basis:" Pagenkop-Stipendium" Greifswald, beschrieben bei Gesterding sowie privater Stammbaum von 1820. Erweitert um historische, adlige und akademische Persönlichkeiten aus Schwedisch-Pommern.... z.B. Lilienthal, Balthasar, Mevius, Engelbrecht, Krusenstern, Bismarck uva.
Uploaded 2020-05-04 18:56:24.0
Submitter user's avatar Ernst Bähr
email ernst.baehr@arcor.de
Show all persons of this file

Download

The submitter does not allow the download of this file.

Comments

Views for this person